Logo BuenaVista Guide Berlin

Museum und Gedenkstätte Sachsenhausen

Der Ort des Schreckens. Unweit von Berlin in Oranienburg befand sich das KZ Sachsenhausen. Es hatte eine besondere Funktion innerhalb des brutalen Terrorsystems der Nazis. BuenaVista Guide Berlin besucht mit Ihnen den Ort, an dem die Verbrechen der Nationalsozialisten noch heute unmittelbar zu spüren sind. Dabei versuchen wir Fragen zu klären wie etwa: Wie war der Lageralltag? Wie funktionierte die Gewaltherrschaft der Nationalsozialisten? Wie ging die deutsche Gesellschaft damals, wie geht sie heute mit diesem geschichtlichen Erbe um? Heute fungiert das Gelände als „Museum und Gedenkstätte Sachsenhausen“ mit dem Ziel, das Bewusstsein für den Wert von Freiheit und Demokratie zu schärfen.

Dauer: 2 Stunden

Kosten: 179 €

BuenaVista Guide Berlin vermittelt ausschließlich von der „Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten“ zertifizierte Guides.